Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Antworten
JanKirsch
Beiträge: 1
Registriert: 3. Januar 2019, 10:22

Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Beitrag von JanKirsch »

Guten Tag liebe Sukkulentenliebhaberinnen und -liebhaber,

ich schreibe hier für meine Mutter, die selbst kein Internet hat. Sie ist neu eingestiegen in das Thema Sukkulenten und jetzt Mitglied geworden in der DKG.

Gibt es im Raum Schortens/Wilhelmshaven/Friesland weitere Mitglieder, die eventuell an einem Austausch interessiert wären? Über Zuschriften würde sie sich freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Jan Kirsch
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Beitrag von K.W. »

Herzlich willkommen im Forum der DKG!

Und natürlich der Frau Mutter ein genauso herzliches Willkommen in der DKG,

und in diesem wunderbaren Hobby!

Hier ist der Link https://www.dkg.eu/cs/index.pl?navid=Or ... 004&sid=de
zu der Liste der Ortsgruppen / Zweigvereine der DKG in Deutschland.


Herzliche Grüße aus Köln,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Klaus aus Leingarten
Beiträge: 16
Registriert: 12. Dezember 2018, 16:51
Wohnort: 74211 Leingarten (Heilbronn)

Re: Neues Mitglied grüßt Schortens / Wilhelmshaven / Friesland

Beitrag von Klaus aus Leingarten »

Moin, moin lieber Jan.

Ein herzliches Willkommen für Dich und Deine Mutter
In der DKG und hier im Forum.
Als ich die Worte "Schortens, Wilhelmshaven/Friesland
gelesen habe, kamen wunderbare Erinnerungen an eine
Wunderbare Zeit in Friesland auf.
(Anm. für die Nichtfriesen hier : Friesland bitte nicht mit Ostfriesland verwechseln !!!
"Wie das Land, so das JEVER, friesisch herb !" Die Grenze zu Ostfriesland liegt 15 Km
westlich von Jever)

Lieber Jan und Mutter,
ich war als Soldat bei Der Luftwaffe von 1965 bis 1973 in Varel- Friedrichsfeld stationiert
und wir hatten mit dem 2. Schnellbootgeschwader in Wilhelmshaven eine Kameradschaft.
Diese 8 Jahre waren die schönsten in meinem Leben. Vielleicht kannte ich sogar Deine Mutter-
die Welt ist klein. Jedenfalls kannte ich damals jede Kuh mit Vornamen, aber die Kühe leben heute nicht mehr.
Leider mußte ich nach meiner Dienstzeit dieses wunderbare Land und die wunderbaren Menschen
dort aus beruflichen Gründen verlassen.
So lebe ich jetzt (im Februar) 46 Jahre als Preussischer Migrant bei den Schwaben.

Schön, daß es Dich und Deine Mutter in Friesland gibt, und ich durch Deinen Anstoß wieder
schöne Erinnerungen auffrischen, kann.

Liebe Grüße an Dich, Deiner Mutter und besonders an Friesland

Klaus aus Leingarten
(liegt bei Heilbronn)
Pazifisten sind wie Schafe, die glauben, der Wolf sei Vegetarier
Antworten

Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“