ELK 2015

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

ELK 2015

Beitrag von WoBo »

'n Aaaahmd!

Für die grundsätzlichen Fragen zur ELK (z.B.: Muss ich da wirklich hin? Wie groß sind die Chancen, jetzt noch ein Zimmer in der Anlage zu bekommen?) möchte ich aus Zeitgründen einfach auf den Thread des Vorjahres verweisen: http://kuas-forum.de/viewtopic.php?f=91&t=3038

Ansonsten ist es dieses Jahr tatsächlich die 50. ELK! Das ist ein so außergewöhnlicher Anlass, dass wir natürlich ein paar besondere Aktionen vorbereitet haben. Hierzu zählt ein Jubiläumsempfang am Samstagabend (für alle in der Cafeteria) und ein anschließendes Festessen (aus organisatorischen Gründen nur nach Voranmeldung). Alle, die nicht angemeldet sind, bitte ich, sich am Samstagabend ausnahmsweise an anderer Stelle zu verköstigen - in der Cafeteria oder außerhalb. Ob auch noch kurzfristige Anmeldungen zum Festessen vor Ort möglich sind, kann ich im Moment leider nicht sagen. Ich werde mich aber am Freitag danach erkundigen und gegebenenfalls bei der Eröffnung darauf hinweisen.
Alle weiteren Extras sind, wie gewohnt, für alle frei zugänglich - bitte einfach überraschen lassen! Und nicht enttäuscht sein, dass es mit der Ausstellungsfläche jenseits der Dünen doch nicht geklappt hat ;-)

Für diejenigen, die das kommende Wochenende nun "trotzdem" in Blankenberge verbringen möchten, hier noch ein paar aktuelle Infos:

- Die Adresse der Anlage 'Duinse Polders' lautet: A. Ruzettelaan 195, B-8370 Blankenberge, Belgien. Leider wird bei einzelnen Navi-Systemen diese Anschrift falsch angezeigt. Also "notfalls" in östlicher Richtung aus dem Ort fahren und dort auf den rot-weißen Zwiebelturm achten.
Duinse Polders.png
Wer sich vorher bei Google Maps orientieren möchte: Bitte NICHT nach der Anschrift suchen (die stimmt dort auch nicht), sondern nur nach "Duinse Polders, Blankenberge".
- Am Freitag beginnt ab 10:30 der Aufbau der Verkaufsstände. Während des Aufbaus ist der Zutritt zu den Verkaufsräumen ausschließlich den Händlern vorbehalten. Wir bitten alle anderen Besucher, diese Regelung zu respektieren, um den Händlern einen ungestörten Aufbau zu ermöglichen.
- Die Eröffnung der Börse ist gegen 15:00 Uhr geplant. Sollte der Aufbau früher abgeschlossen sein, werden wir den Verkauf natürlich früher starten.
- Den kleinen Verkaufsraum (neben dem Speisesaal) wird es nicht mehr geben, dafür wird das Zelt um eine Tischreihe größer aufgebaut als bisher.
- Die neue Leitung der Anlage hat den Speiseraum etwas umgebaut, und auch die Mahlzeiten sind nun anders organisiert: Alle Mahlzeiten werden jetzt als Buffet mit Selbstbedienung angeboten.
- Weitere Infos (z.B. genaue Öffnungszeiten, Vortragsprogramm, Übersicht über die Anbieter) gibt es unter http://www.elkcactus.eu/.

Damit wünsche ich allen eine gute Anreise! Ich denke, dass wir uns an den Ständen oder abends bei dem einen oder anderen Getränk treffen werden, auch wenn ich als Organisator dieses Mal noch etwas mehr beschäftigt sein werde als sonst - die Sonderaktionen funktionieren nun mal nicht alle "von selbst". Bitte überraschen lassen!

Ich freue mich auf ein schönes Wochenende in Blankenberge!

Wolfgang

P.S. in Sachen Mitgliederwerbung: Einen Infostand der DKG gibt es dort seit ein paar Jahren auch, wie auch von verschiedenen anderen Gesellschaften + Zeitschriften. Vielleicht können wir nach der ELK ja mal über die Erfahrungen mit der speziellen Zielgruppe "internationale Sukkulentenverrückte" berichten oder mit dieser Veranstaltung auf anderen Wegen für das Hobby werben (voll krass: Reisen Kakteen-Druiden Hunderte / Tausende Kilometer an die See, packen sich in einem Riesenzelt die Kisten voll und quasseln in allen Sprachen über die Etiketten - entweder den Namen darauf oder den Preis oder beides ...).
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: ELK 2015

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben:'n Aaaahmd!
>>>

Und nicht enttäuscht sein, dass es mit der Ausstellungsfläche jenseits der Dünen doch nicht geklappt hat ;-)
Na ja, da hätten die Mädels und ich mehr erwartet - auch Mitgliedergewinnungsmäßig (Strandläufer etc. ;) )
Bild

Bild

:D :D :D



>>>
Ich freue mich auf ein schönes Wochenende in Blankenberge!

Wolfgang
Ich auch Wolfgang, ich auch!!! :D :D :D
Bin mit PflanzenfreundInnen aus Slowenien, Russland, Portugal und Holland verabredet.
Kenne ich schon seit Jahren - aber nur über das Internet. . .
Am Samstag um 13 Uhr am Haupteingang vom grossen Zelt wird es real. . .
Und meine Mädels freuen sich auch. . . ;)

>>>
(voll krass: Reisen Kakteen-Druiden Hunderte / Tausende Kilometer an die See, packen sich in einem Riesenzelt die Kisten voll und quasseln in allen Sprachen über die Etiketten - entweder den Namen darauf oder den Preis oder beides ...)
Beim Belenus -
es spinnen nicht nur die Römer. . . :lol:


Lieber Wolfgang,

ich sage vorab schon einmal DANKE!!!




Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: ELK 2015

Beitrag von WoBo »

Die aktuellen Kristallkugeln sagen ja etwas durchwachsenes Wetter für das Wochenende voraus. Aber für einen solchen Schritt vom digitalen ins reale Leben werde ich mal versuchen, für den Samstagmittag trockenes Wetter vor dem Zelt zu organisieren - nicht, dass die Kontakte feucht werden ...

Wolfgang
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: ELK 2015

Beitrag von nobby »

Wolfgang schhreibt:
- nicht, dass die Kontakte feucht werden ...
War ich da bisher auf einer anderen Veranstaltung?
Ich habe die sehr, sehr vielen Kontakte auf der ELK meist auch als "feucht, fröhlich" abgespeichert.
Meistens war das Wetter gut, aber auch bei Regen war die Stimmung heiter.
Deshalb freue ich mich sehr, Euch alle in Blankenberge zu sehen.

Herbert, mein Nachbar, das wird!

Herzliche Grüße
Norbert
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: ELK 2015

Beitrag von K.W. »

WoBo hat geschrieben:Die aktuellen Kristallkugeln sagen ja etwas durchwachsenes Wetter für das Wochenende voraus. Aber für einen solchen Schritt vom digitalen ins reale Leben werde ich mal versuchen, für den Samstagmittag trockenes Wetter vor dem Zelt zu organisieren - nicht, dass die Kontakte feucht werden ...

Wolfgang
Ich bitte sogar darum!!!

Lieber Wolfgang,

mit Schrecken sehe ich soeben, Mittag 40% Regenwahrscheinlichkeit. . .
Da mir, ähnlich wie Herrn Nobby, innere Anwendung von Feuchtigkeit bei solchen Gelegenheiten lieber ist als die äußere Anwendung;
bitte ich recht herzlich um die Gestellung eines Sonnen- Regenschirmes von Seiten der ELK, für das geplante internationale Treffen der anonymen Forumista,
vor dem Haupteingang des großen Zeltes! (Stehtisch für die Getränke wäre auch sehr willkommen!)
Sollte sich das nicht darstellen lassen, bitte ich dortseits um gefälligen Hinweis - werde dann selbst für entsprechende Ausstattung sorgen. . .


Herzliche Grüße

K.W.


PS im Gegenzug würde ich auch "kräftig" Mitglieder zu gewinnen suchen. . . Initiativmäßig. . . ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: ELK 2015

Beitrag von Lisi »

Hallo K.W.,

das klingt nach einer (weltum-) spannenden Zusammenkunft - wenn ich es ermöglichen kann, werde ich mal einen neugierigen Blick in Richtung Haupteingang werfen.... Ihr könntet Euch natürlich auch aus Versehen ins große Zelt verirren - da soll man vor äußerlichen Wasseranwendungen geschützt sein. Zur inneren Anwendung findet sich "verfeinertes" Nass an unserem bescheidenen Stand.

Bis dann
Lisi
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: ELK 2015

Beitrag von K.W. »

Lisi hat geschrieben:Hallo K.W.,

das klingt nach einer (weltum-) spannenden Zusammenkunft - wenn ich es ermöglichen kann, werde ich mal einen neugierigen Blick in Richtung Haupteingang werfen.... Ihr könntet Euch natürlich auch aus Versehen ins große Zelt verirren - da soll man vor äußerlichen Wasseranwendungen geschützt sein. Zur inneren Anwendung findet sich "verfeinertes" Nass an unserem bescheidenen Stand.

Bis dann
Lisi

1000 Dank!
:oops: :oops: :oops:
:oops: :oops: :oops:

Herzliche Grüße

K.W.



PS ich bin mir nicht sicher, ob meine Mädels im Zelt so gerne gesehen sind. . .
(deshalb der Treffpunkt in der Außengastronomie)

PPS ja, es handelt sich um (m)ein Weltumspannendes Netzwerk, leider werden nicht alle fünf Kontinente "in personam" vertreten sein. . . :(


:) ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: ELK 2015

Beitrag von Lisi »

Das Vergnügen dürfte sich für die Mädels im Zelt sehr in Grenzen halten - oft heiss und stickig und soooooviiiiiiele Beine!!!!-

Freue mich schon - auch auf die Mädels!

Lisi
Benutzeravatar
Lisi
Beiträge: 327
Registriert: 29. Dezember 2009, 22:42

Re: ELK 2015

Beitrag von Lisi »

Die ELK ist vorbei und wir wieder daheim. Gestern waren wir so platt, dass es nicht mehr für einen Beitrag hier gereicht hat ;)

Jetzt ist es aber höchste Zeit, an dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren auszusprechen.
Das war eine fantastische Jubiläumsveranstaltung!!! WoBo, Ihr habt wirklich was Tolles auf die Beine gestellt.
Als wir die Menschenmassen am Samstagabend gesehen haben, konnten wir uns fast nicht vorstellen, wie das zu bewältigen wäre. Aber alles hat hervorragend geklappt.
DSCN4163.JPG
Alle warten geduldig auf's große Festessen...

Die Börse war riesig und hat mal wieder für jeden was geboten - aber wer nur wegen der Börse kommt, der verpasst das Beste: nirgendwo sonst gibt es so eine Gelegenheit der internationalen Begegnung für uns Kakteen- und Sukkulentenbegeisterte. Selbst Besuch aus Chile war da! Japan ist ja schon seit Jahren vertreten ;)

K.W.: Besten Dank nochmal für den Champus - das hatte wirklich Sti(e)l!!!!

Jetzt hat uns der Alltag wieder, aber es bleibt ein Trost: nach der ELK ist vor der ELK!

Besten Gruß,
Lisi
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: ELK 2015

Beitrag von michael »

Hallo Wolfgang,

auch ich möchte mich nochmal herzlich bei Dir bedanken. Die Organisation mit Zimmer und Verpflegung hat super geklappt, für mich war es ja das erste Mal vor Ort. Im Gegensatz zu Herbert kann ich an dem Essen nix aussetzen, aber die Geschmäcker sind halt verschieden. Das belgische Bier war auf jeden Fall lecker. ;)

Absolut empfehlenswert auch der von K.W. schon gezeigte Strand. Eine Wanderung in den Dünen ist quasi ein Muss:
DSC_0161.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: ELK 2015

Beitrag von K.W. »

Sehr geehrter Herr Präsident,
geehrte Exzellenzen,
verehrte Damen und Herren,
liebe PflanzenfreundInnen. . .

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für den schönen Bazaar - äh quatsch - die schöne ELK!
Mir bist ja nur Du als Verursacher bekannt; aber da gibt es ja sicher noch mehr von Deiner "Sorte" - auch dorthin ein herzliches Dankeschön!

Da ich ja nicht so gut reden und schreiben kann, einige Bilder von Samstag dem 12.9.2015.

Am Samstag um 09:29 vor dem großen Zelt, übersichtlich. . .
114845Bild

. . . im Zelt war schon recht viel los!
114848Bild


ich habe mich nach Besichtigung der sukkulenten Pflanzen, der örtlichen Flora zugewandt. . .
114854Bild

114853Bild


. . . und mich, quasi in Vertretung für all die "Verrückten", die nur Kakteen und andere Sukkulente im Kopf und Herz haben, an den Strand und das Meer begeben.
(nicht das Strand und Meer noch beleidigt reagieren - und einfach verschwinden. . . )
114932Bild

114857Bild

114858Bild


Als Kind musste ich jedes Jahr sechs Wochen im Sommer an dieser Küste verbringen; zwecks Stärkung und Vitalisierung. . .
Das wirkt auch heute noch; geschätzte 27,5 Kg geballte Vitalität. . .
114874Bild

114921Bild


Die örtliche Fauna gibt sich pikiert
114917Bild


Um die Mittagszeit war es in den Sälen und Zelten etwas weniger voll,
114935Bild

Wer nicht am fettigen Buffet war (ich entschuldige mich, ich war nicht am Buffet, habe aus reiner Effekthascherei zitiert! :lol: ;) ), wirkte entspannt, heiter und zugewandt (also fast jeder. . . ;) )
114938Bild

Wobei die Ernsthaftigkeit bei manchen Verkäufern schon sehr in den Hintergrund getreten zu sein schien; verkaufen diese Leute - oder haben die etwa Spaß!? :)
114941Bild


Tja, für mich waren es nur einige Stunden bei der ELK, war schön, interessant, lehrreich - letzter Blick zurück. . .
114944Bild


Und weil ich mit meinen Bildern dutzendweise Persönlichkeitsrechte verletzt habe. . .
Als Buße, ein Bild vom Täter, nicht Jose und auch nicht Michael, nein der amüsierte Mensch rechts ;) .
Bild


Herzliche Grüße

K.W.


PS Wolfgang, Kritik!!! Zweites Wochenende im September ist M.st - selten werde ich eine komplette ELK erleben können. . .
Könnt ihr nicht auf ein Wochenende verlegen wo ich nicht Geburtstag habe?

PPS UND, ab demnächst Eintritt! 5€, dann könnten DKG Mitglieder 50% Ermäßigung bekommen. Die 2,50 wären ein gewichtiger Grund der Gesellschaft
beizutreten - und es reduziert die Spritkosten von 35,- bis 140,-€, je nachdem ob ich mit dem Smartie oder dem 300er fahre, um 2,50 €!
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: ELK 2015

Beitrag von WoBo »

Erst einmal: Allerherzlichsten Dank für die vielen Komplimente, die wir Komitee-Mitglieder für diese Jubiläums-Veranstaltung bekommen haben. Das war für uns dieses Mal sicherlich ein besonderer Kraftakt, aber angesichts der Stimmung, die wir am Wochenende erlebt haben, und der anschließenden Rückmeldungen hat es sich wirklich gelohnt.

Ein paar Bilder kann ich auch noch beitragen - als schöne Erinnerung für alle, die dabei waren, und als mickriger Ersatz für diejenigen, die nicht kommen konnten.

Zunächst die Ruhe vor dem Sturm:
ELK2015_Börse_a.jpg
ELK2015_Börse_b.jpg
Wer sich an seinen letzten Umzug erinnert, weiß, wie groß eine leere Bude wirkt ... und vielleicht hat er ja auch beim Umzug mit Millimeterpapier und maßstabgetreuen Papierstücken die Einrichtung geplant. Gibt's hier so ähnlich:
ELK2015_Börse_c.jpg
Und schon wissen die Anbieter, wohin sie die Kisten mit ihrem Angebot transportieren können.
ELK2015_Börse_d.jpg
Oder die exklusiven Einzelexemplare.
ELK2015_Börse_e.jpg
Auch die DKG ist mit einem hochkarätig besetzten Infostand vertreten!
ELK2015_Börse_f.jpg
Was dann nach Öffnung der Börse losgeht, ist nur noch mit Sommerschlussverkauf in früheren Zeiten (die Älteren werden sich erinnern ...) zu vergleichen.
ELK2015_Börse_g.jpg
ELK2015_Börse_h.jpg
ELK2015_Börse_i.jpg
Ein paar nicht repräsentative Impressionen vom Pflanzenangebot:
ELK2015_Börse_j.jpg
ELK2015_Börse_k.jpg
(nein, keine Importpflanzen, sondern fantastische Kulturpflanzen aus einer CITES-zertifizierten Gärtnerei)
ELK2015_Börse_l.jpg
(für Sammler, die sich nicht zwischen Rund- und Vierkanttöpfen entscheiden können ;-))
ELK2015_Börse_m.jpg
ELK2015_Börse_n.jpg
Es gibt also Angebote auch für die merkwürdigsten Geschmäcker, sogar Pflanzen mit Mehrfachbehinderung - chlorophyllfrei + monströs ...
ELK2015_Börse_o.jpg
Das kann anstrengend sein, also mal Verschnaufpause.
ELK2015_Börse_p.jpg
Oder mal schauen, was im Kaufrausch so alles in den Kisten und Tüten gelandet ist.
ELK2015_Börse_q.jpg
Vor allem von weither angereiste Besucher bereiten ihre Beute direkt auf den Heimtransport vor.
ELK2015_Börse_r.jpg
Aber was sind die schönsten Pflanzen im Vergleich zu den Leuten, die man hier trifft?
ELK2015_Börse_s.jpg
Wie sagte ein (tschechischer!) Händler? Die Verkaufspflanzen sind doch nur ein Alibi, um zu diesem Druidentreffen zu fahren ...
Zuletzt geändert von WoBo am 18. September 2015, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Ortsgruppen der DKG“