Vorstellung

Benutzeravatar
paartal
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2017, 13:32
Wohnort: Kissing bei Augsburg

Vorstellung

Beitragvon paartal » 18. November 2018, 16:36

Hallo aus Kissing bei Augsburg
ich benutze das Forum schon seit einiger Zeit und ich muss mich jetzt mal etwas eingehender vorstellen.
Ich heiße Harald, 55 Jahre, bin medizinisch technischer Assistent und Holzbildhauer. Das Kakteenfieber hat mich vor über 40 Jahren erfasst auf dem Obstmarkt in Bozen. Das Astrophythum ornatum lebt immer noch .Es sind immer mal mehr, dann wieder weniger Pflanzen geworden, die mich auf mehreren Umzügen bis nach Schweden begleitet haben. Irgendetwas musste ich immer gärtnern und wenn ich nur ein Fensterbrett hatte, so waren Kakteen ideal. Seit ich mich hier 2005 niedergelassen habe waren dann erst einmal Obstbäume interessant und Gemüse, dass ich auf einem Feldstreifen anbaue.
Aber zur Zeit rücken Kakteen wieder in den Vordergrund, auch weil ich gesundheitlich gerade ziemlich eingeschränkt bin und sich kleine Töpfe einfach gut händeln lassen.
Das Forum finde ich total spannend, weil darin einfach viel Wissen verborgen ist und ich auch bei der Bestimmung von Pflanzen schon wertvolle Hilfe fand.

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3923
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Vorstellung

Beitragvon CABAC » 19. November 2018, 06:43

Hallo Harald,

vielen Dank für Deine nette Vorstellung. Willkommen im "Boot" und wie ich an Deinen Beiträgen erlebe, ist es für Kakteen und andere Sukkulenten ist es nie zu spät. Jede Zeit hat eben ihre Zeit.

Ein Forum ist und bleibt spannend, solange wie es jemand gibt, der meint er müsste es täglich mit seinen Ideen neu erfinden. Offensichtlich bist Du auf einem guten Weg dazu.

Deshalb freue ich mich auf Deine Ideen und Beiträge, sicherlich auch die hier täglich reinschauen oder auch Beiträge erstellen.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
paartal
Beiträge: 13
Registriert: 27. Mai 2017, 13:32
Wohnort: Kissing bei Augsburg

Re: Vorstellung

Beitragvon paartal » 21. November 2018, 00:14

Hallo Cabac
VielenDank für den freundlichen Empfang. Ich lese speziell deine Beiträge sehr gerne, sie sind immer positiv , aber in der Sache sehr zielführend.


Zurück zu „Forenmitglieder stellen sich vor“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast