Dank an die Tippgeber

Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Dank an die Tippgeber

Beitrag von nobby »

Wer eine Reise vorbereitet, ist immer froh, wenn er gute Tipps von Menschen bekommt, die in der geplanten Region schon einmal unterwegs waren.
Wir hatten heute ein besonderes Erfolgserlebnis und wollen uns deshalb hier bei allen bedanken, die uns zu unseren Reisen Tipps gegeben haben.

Als kleines Dankeschön hier ein Bild unseres heutigen Erfolgserlebnisses:
O_sub.JPG
Puna subterranea nahe dem Typfundort von Fries in Blüte.

Herzliche Grüße
Lisi und Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von K.W. »

Guten Abend liebe Elisabeth :D ,
hallo Norbert :roll: ,

toll - kann eure Freude verstehen!!!

Vor einigen Monaten konnte ich eine 12er Kiste Guado Al Tasso 1990 kaufen - auch aufgrung von freundlichen sekundär Informationen!!!

ABER. . .
So schön die Bilder und Vorträge auch sind, geht es nicht etwas näher???

Hier zwei "Bild" von Onkel Zio,
129978Bild

129979Bild

OK?



Herzliche Grüße

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von K.W. »

CABAC hat geschrieben:>>>

Ja K.W. und Du bist uns hier ein Erklärung schuldig. Weil Deine Antwort mit den Bilder vom Portal des Kölner Domes und die Erwähnung einer Kiste dubioser Flüssigkeiten enthalten keinen Bezug zu Norberts Foto.

Mach(t) es gut

CABAC

:lol: :lol: :lol:

Lieber Herr Cabac,
Du als einer der weltgrößten Photographen solltest den Bezug der Forengemeinde doch erläutern können!
1000 x besser als ich es je könnte. . . :D :lol: ;)

Oder? :) ;)

Für alle die es schon verstanden hatten, und besonders für Elisabeth und Norbert, nochmals Glückwunsch! :D

Herzliche Grüße

K.W. :) ;)
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Elisabeth und Norbert!!!
So ein Bild...SUPER, dass Ihr die Pflanze gefunden habt...es freut mich riessig!
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von K.W. »

CABAC hat geschrieben: >>>

Wie ich heute weiß, muss ich im Januar auf diesen zum Zeitpunkt tief im Boden verborgenen Kakteen drauf gestanden haben.

<<<

Entsetzlich!!! :cry: :roll: :shock:


Ich kann jetzt unmöglich mit "Herzliche Grüße" schließen.


K.W.


Btw Chirurgen dürfen in der Regel bis zur Vollendung des 67 Lebensjahres operieren.
Gibt es für Hobby-Botaniker eine ähnliche Altersgrenze?
Obwohl, ich wollte Dir, Herr Cabac, keine Fragen mehr stellen.
"Man sieht ja an anderer Stelle wohin dies führt. . . :lol:
(Seitenlange Antworten und Belehrungen;
wobei ich hoffentlich entschuldigt bin? Noch jung an Jahren und unerfahren in botanischen Dingen. . .)" :lol: :) ;)

Es ist wirklich entsetzlich. . . :lol:


PS . . .
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von nobby »

Hoffentlich klappt die Antwort mit dem "Trommelnet" von Humahuaca.

Wer hätte gedacht, dass man mit einem einfachen DANKE an nette Menschen eine solche Diskussion auslösen kann.

Die Pflanzen auf den Bildern sind so klein, weil gezeigt werden soll, wie klein die Pflanzen sind und wie schwierig es ist, sie zu finden.

Heute hatten wir wieder so einen Fall von "nur gefunden durch Tipp".
Wir haben eine Tour (für mich war es fast schon eine Tortour) zur Weingartia neumanniana HTH 14-265 unternommen und die Pflanzen wirklich gefunden - DANKE Herbert für diesen Tipp. Leider gibt es dazu noch keine Bilder = "Trommelnet".
Werde ich nachholen, wenn möglich.

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
K.W.
Beiträge: 2323
Registriert: 17. September 2011, 00:29

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von K.W. »

nobby hat geschrieben:>>>

Die Pflanzen auf den Bildern sind so klein, weil gezeigt werden soll, wie klein die Pflanzen sind und wie schwierig es ist, sie zu finden.

<<<

Herzliche Grüße
Nobby
Guten Abend Norbert,

das kann ich verstehen.
Aber ein "Greenhorn" wie ich eines bin würde auch gerne sehen, worüber ihr euch einen Knopf an die Backe freut! :) ;)

Weiterhin viel Erfolg!

Freue mich schon darauf, wenn Du und Elisabeth wieder in der Nähe seit. Vorzugsweise während der dunklen Jahreszeit.
Möchte doch zu zu gerne eure Heiligenscheine sehen! Laut Herrn Chabak müssen die ja strahlen wie Fukushima. . . :lol: :D ;) (wobei, über Fukushima sollte man keine Scherze machen, pardon!)

Herzliche Grüße und weiterhin erfolgreiche Verrichtung,

K.W.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars.
und hier sind immer noch jeden Tag neue Blüten: http://www.tsdaten.de/kaktusforum/index.php
Benutzeravatar
Robby
Beiträge: 258
Registriert: 23. November 2008, 11:32
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von Robby »

Diesem Dank kann ich mich nur anschließen. In meinem Fall geht ein ganz besonderes Dankeschön an Nobby und gymnofan, welche mir quasi online unmittelbar vor Ort einige tolle Tipps nach Argentinien schickten.

Beispielsweise wäre uns ohne einen Hinweis von Nobby diese Blossfeldia bestimmt nicht vor die Linse gekommen.
DSCN2216.JPG
LG Robert
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von nobby »

Hallo,
wir sind gerade in La Quiaka angekommen und hier Schein das Internet etwas schneller zu sein.

Werde es später am Klapprechner noch mal mit den Bildern probieren.
Mit Blüten ist es leider schlecht bestellt. Alles ist unglaublich trocken und manche Lobivien hatten sich komplett in den Boden zurückgezogen.
Bis später.
Herzliche Grüße
Nobby
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von gymnofan »

Hallo Nobby
wenn Du noch ins GYmnoland wieder kommst und no´ch einige Tipps brauchst, einfach melden,

VG
GYmnofan
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von nobby »

So, dann versuche ich es noch einmal mit den Bildern.
Ausblick.JPG
Herbert dürfte wissen, wo wir hier gerade sind,
Weingartia.JPG
Die Weingartien waren wirklich in keinem guten Zustand - hier noch ein gutes Exemplar (sorry KW - ist wieder klein, aber wir haben halt nur einfache Reisezooms mit Macrofunktion und keinen Photoshop - Bilder sind unplugged).

Hier zur Verdeutlichung der Trockenheit eine Lobivia jajoiana:
Lobivia.JPG
und das war unsere erste "freigelegte" Neowerdermannia:
Neowerdermannia.JPG
Diese hier war schon deutlich leichter zu finden:
Nvorwerkii.JPG
Und damit nicht der Eindruck entsteht, im Norden von Argentinien gibt es nur Kakteenleichen - hier eine blühende Lobivia ferox:
Lferox.JPG
So, das war es erst mal.

gymnofan, Danke für Dein Hilfsangebot. Ich komme bei einer späteren Reise gerne darauf zurück. Bei dieser Tour dürften wir nur noch nördlich von Fiambala auf Gymnos stoßen - hoffentlich.

Herzliche Grüße
Nobby
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Dank an die Tippgeber

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo...
Ein Superbericht Norbert...ich dachte, dass die neumannianas nach dem Winter besser aussehen werden...tja, lag wohl kein Schnee...
Gymnos - nördlich von Fiambalá - in Palo Blanco links in die Bergen...GPS hast Du in PN...
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“