Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Antworten
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitrag von perez-suares »

Am Samstag war es mal wieder soweit, wir besuchten unsere Freundin Goa in Santa Lucia, in der Inselmitte, wie ihr schon wisst, Goa betreibt
dort auf mehr als 10.000m² eine Gärtnerei.
Wir wohnen im Nordwesten, über Mogan, Playa de Ingles, Fataga kurvten wir auf 800 m nach Santa Lucia, am Samstag viel Verkehr durch
langsame Touristen mit ihren Mietautos und Rad( renn)fahrer. Nach so ca. eineinhalb Stunden kamen wir an.
In der Gärtnerei gab es wie immer viel Interessantes zu sehen, und einige Pflanzen wechselten den Besitzer, ich konnte eine grössere Aloe suzannae
erwerben.
Hier wieder einige Fotos, bei einigen weiß ich den Namen nicht, der Cereus wurde aus Samen gezogen, die vor vielen Jahren von Goas
Vater in Peru gesammelt wurden, hat rote Blüte. Noch nie sah ich ein Hybride von Obregonia denegrii !!
Pseudolithops lief aus Samen liefen auf aus einem gekauften Päckchen mit Lithopssamen auf- Pflanzen in TKS aufgezogen !
Zum Mittag ging es in eine der vielen Restaurant in Santa Lucia mit der typischen kanarischen Küche, für mich Ziegenkäse, halbtrocken,
dann eine Gemüsesuppe, Pellkartoffen, Ziegenfleisch mit einer tollen Soße, dazu einen roter Landwein,
zum Schluss ein Flan ( Pudding mit Karamelsoße), zum Ende ein Cafe´solo.
Durch die Inselmitte fuhren wir über steile, schmale Serpentienen zurück.
Ihr werdet neidisch sein, jetzt noch 29°C
Saludos de Gran Canaria
perez-suares
Dateianhänge
Astrophytum myrostigma, vierrippig (432x640).jpg
Astropythum niveum (640x480).jpg
Astrophytum asterias Hybride (640x480).jpg
Ariocarpus trigonus mit Knospen (640x480).jpg
Ariocarpus fissuratus v. hintonii mit Blüten (620x640).jpg
Ariocarpus agavoides mit Blüte (640x567).jpg
Aloe suzannae (640x388).jpg
Andromischus spec. (637x640).jpg
Andromischus marianiae v. herrei 1 (632x640).jpg
Monadenium spec. (640x555).jpg
Obregonia denegrii Hybride (640x480).jpg
Obregonia denegrii (640x499).jpg
Austrophytum asterias hybr..jpg
P1080451 (640x479).jpg
P1080450 (580x640).jpg
Pseudolithops Cubiformis.jpg
Sinninga sp. Regina-serra de Vista (640x583).jpg
Sinninga speciosa, Pedro Lisa (640x599).jpg
Sinningia speciosa Buzios (640x607).jpg
unbekannt  (583x640).jpg
gymnofan
Beiträge: 320
Registriert: 12. Dezember 2015, 17:32

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitrag von gymnofan »

Hallo CABAC

wenn Du durchzählst auf Bild 12, geh einfach mit der Maus auf die Bilder, dann erscheint der Bildtitel

VG
Utahfan
perez-suares
Beiträge: 345
Registriert: 22. November 2008, 14:42

Re: Besuch einer Sukkulentengärtnerei auf Gran Canaria 3

Beitrag von perez-suares »

Hallo Bernhard,
Du kannst natürlich recht haben, und ich würde Dir zustimmen- die Pflanzen standen neben den Obregonias, war mein erster Gedanke !!
Saludos
perez-suares
Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“