Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Antworten
Benutzeravatar
Markus Spaniol
Beiträge: 492
Registriert: 22. November 2008, 11:58
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von Markus Spaniol »

Wird es eine Neuauflage der vergriffenen Sonderpublikationen geben?
Gruß Markus
Benutzeravatar
guiterrezii
Beiträge: 316
Registriert: 28. Dezember 2008, 20:23
Wohnort: Fredenbeck-Wedel
Kontaktdaten:

Re: Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von guiterrezii »

Soweit ich dies an anderer Stelle schon gelesen habe, eher nicht.
Kakteensammeln ist eine internationale, schwere Krankheit. Wer infiziert ist, ist nicht mehr zu retten !
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von nobby »

Hallo Markus,

es stimmt, eine Neuauflage der vergriffenen Sonderpublikationen ist nicht geplant.

Herzliche Grüße
Nobby
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von nobby »

Hallo,

nun, verarmt ist die DKG nicht - aber ein Vorstand ist gehalten mit den Geldern verantwortungsbewußt umzugehen!
Bei einem Druck von 500 Exemplaren wären die 10 Euro (für Druck, Versand etc.) nicht kostendeckend!
Vor allem, wenn man bedenkt, dass der tatsächliche Bedarf nur bei maximal 50 bis 100 Büchern liegt, die in absehbarer Zeit abgenommen werden.

Und - mal nüchtern betrachtet - wieviel neue Mitglieder wird die DKG denn bekommen, wenn die Sonderpublikation Astrophytum neu aufgelegt wird?

Herzliche Grüße
Norbert

PS: Wir vom Vorstand sind immer die "bösen Buben" bei solch populistischen Forderungen. Das ist beim "freien Verkauf" schon so gewesen und kommt auch regelmäßig vor, wenn dringende Ausnahmen gemacht werden müssen, weil jemand eine Sonderpublikation verlegt, verschenkt oder sonstwie ver... hat oder als Nichtmitglied dringend benötigt.
Benutzeravatar
nobby
Beiträge: 815
Registriert: 9. September 2008, 12:48

Re: Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von nobby »

Hallo Herbert,

gegen unbequeme oder unorthodoxe Vorschläge habe ich nichts und gegen aktive Mitglieder erst recht nicht!

Aber warum eine sechs Jahre alte Sonderpublikation "auf Halde" nachdrucken und dafür womöglich noch den Mitgliedsbeitrag erhöhen, wenn ich in sechs Jahren eine neue Sonderpublikation zu einem ähnlichen Thema neu auflegen kann?

Liebe Grüße vom bösen Buben
Nobby
Jiri Kolarik
Beiträge: 364
Registriert: 17. März 2012, 00:08
Wohnort: CZ - Brünn

Re: Vergriffene Sonderpublikationen der DKG

Beitrag von Jiri Kolarik »

Hallo Herbert und Norbert,
...ich meine, dass bei z.B. ASTROPHYTUM kaum was neues "nachgeforscht" werden kann...so wäre der Nachdruck sicher wert...
Antworten

Zurück zu „Bücher, Links und andere Literatur“