Bildklau!!!

Antworten
Benutzeravatar
P.occulta
Beiträge: 944
Registriert: 14. April 2010, 09:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Bildklau!!!

Beitrag von P.occulta »

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt seit 1.Jahr hier im Forum,habe hier im Forum sehr nette und hilfsbereite Leute kennengelernt.
Beteilige mich auch mit Beiträgen und Bildern hier im Forum und in der Datenbank der DKG.Am Wochenende musste ich eine entdeckung machen die mir nicht so gefällt.Ich habe ein Pflanzenbild von mir auf einer anderen Homepage gesehen und mit mein Foto (Bild) wird Material zum Verkauf angeboten.Das finde ich nicht in ordnung das man Bildmaterial hier vom Forum oder Datenbank einfach Kopiert und zu anderen zwecken benutzt wird.Wenn man so was schon vor hat kann man wenigstens vorher mal anfragen ob es gestattet ist,man sieht ja wer dieses Bild reingestellt hat.Ich finde das nicht gut.

Das wollte ich hier mal erwähnen,finde das nicht korrekt!!!

Viele Grüße

Torsten
Parodien die Edelsteine unter den Kakteen
Andreas
Moderator
Beiträge: 336
Registriert: 21. November 2008, 15:20

Re: Bildklau!!!

Beitrag von Andreas »

Hallo Torsten,

Du hast vollkommen recht. Das ist nicht nur nicht korrekt, sondern u.a. auch strafbar. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum und auch bei Bildern bestehen selbstverständlich Urheberrechte. Wir sollten uns alle gegen solche Urheberrechtsverletzungen wehren und sie nicht zulassen.
Schickst Du mir mal per PM die URL.

Herzliche Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Forum“