Euphorbia tulearensis

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.
Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia tulearensis

Beitrag von michael »

Hallo,

falls jemand Kenntnis hat, ich wäre sehr an einer Pflanze und/oder Samen dieser Art interessiert.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 558
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Paderborn

Re: Euphorbia tulearensis

Beitrag von WoBo »

Hallo zusammen,

seitdem "Exotica" nicht mehr ist, sind madagassische Euphorbien bei uns nur noch vereinzelt auf Börsen oder in Gärtnereien zu finden. Auf der ELK sieht man aber immer bei einigen tschechischen Händlern und der Euphorbia-Society ein umfangreiches Angebot, und ich bin mir sicher, dass letztes Jahr auch Euph. tulearensis dabei war. Ein Grund mehr, das 2. September-Wochenende für einen Trip nach Blankenberge zu verplanen!
Eventuell auch mal unter dem Namen Euph. capsaintemariensis var. tulearensis suchen - unter dem Namen wurde sie zuerst beschrieben.

Bis neulich
Wolfgang
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia tulearensis

Beitrag von michael »

Hallo Wolfgang,

ja die ELK, ist jedes Jahr eingeplant, wenn es nur nicht so weit wäre. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Euphorbien“