Euphorbia tulearensis

Euphorbia, Monadenium, Jatropha & Co.

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1420
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia tulearensis

Beitragvon michael » 3. Januar 2019, 20:18

Hallo,

falls jemand Kenntnis hat, ich wäre sehr an einer Pflanze und/oder Samen dieser Art interessiert.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten

Benutzeravatar
CABAC
Moderator
Beiträge: 3940
Registriert: 1. September 2008, 07:56

Re: Euphorbia tulearensis

Beitragvon CABAC » 4. Januar 2019, 13:19

Hallo Michael,

mich interessiert diese Euphorbia auch und bin deshalb schon länger auf der Suche. Ist wohl fast aussichtslos.

Jordi hatte sie mal in seiner Samenliste. Und Ernst Specks hatte sie auch im Angebot. Bleibt nur die Hoffnung, dass sie mal auf der ELK angeboten wird.

Mach(t) es gut

CABAC
Es gibt nur einen Grund, warum es sich lohnt alt zu werden: Die Verwirklichung der Kindheitsträume!

Benutzeravatar
WoBo
Beiträge: 425
Registriert: 8. Dezember 2008, 14:21
Wohnort: bei Aachen

Re: Euphorbia tulearensis

Beitragvon WoBo » 11. Januar 2019, 12:17

Hallo zusammen,

seitdem "Exotica" nicht mehr ist, sind madagassische Euphorbien bei uns nur noch vereinzelt auf Börsen oder in Gärtnereien zu finden. Auf der ELK sieht man aber immer bei einigen tschechischen Händlern und der Euphorbia-Society ein umfangreiches Angebot, und ich bin mir sicher, dass letztes Jahr auch Euph. tulearensis dabei war. Ein Grund mehr, das 2. September-Wochenende für einen Trip nach Blankenberge zu verplanen!
Eventuell auch mal unter dem Namen Euph. capsaintemariensis var. tulearensis suchen - unter dem Namen wurde sie zuerst beschrieben.

Bis neulich
Wolfgang

Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1420
Registriert: 1. September 2008, 13:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Euphorbia tulearensis

Beitragvon michael » 11. Januar 2019, 14:02

Hallo Wolfgang,

ja die ELK, ist jedes Jahr eingeplant, wenn es nur nicht so weit wäre. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten


Zurück zu „Euphorbien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast