Sarcocaulon crassicaule

Antworten
Asclepidarium
Beiträge: 361
Registriert: 22. November 2008, 16:58
Kontaktdaten:

Re: Sarcocaulon crassicaule

Beitrag von Asclepidarium »

Hallo CABAC,

ja die Sarcocaulon gehören auch zu meinen Lieblingen (s. den Artikel von Friederike Hübner und mir in der letzten KUAS zu S. flavescens). Bemerkenswert bei S. crassicaule ist auch, dass sie sich ziemlich gut, zumindestens ab Juni/August im Freien halten lässt und kein ausgesprochener Winterwachser wie viele anderen Sarcocaulon ist.

Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Viele Grüße

Ulrich Tränkle
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sarcocaulon crassicaule

Beitrag von michael »

Asclepidarium hat geschrieben: Bemerkenswert bei S. crassicaule ist auch, dass sie sich ziemlich gut, zumindestens ab Juni/August im Freien halten lässt und kein ausgesprochener Winterwachser wie viele anderen Sarcocaulon ist.
Ich greife das hier nochmal auf. Ich war ja dieses Jahr im Mai auf meiner Kakteenrundreise auch bei Specks. Dort sagte mir Frau Specks, die Sarcocaulons können alle raus ins Freie ab Juni. Habe ich also prompt auch gemacht mit meinen beiden (S. crassicaule, S. multifidum). Sie haben sich auch gut gemacht und vor etwa 3 Wochen wieder das Laub getrieben. Jetzt hab ich sie reingeholt, weil mir das doch zuviel Regen ist. Und siehe da, eine Knospe:
Dateianhänge
S. multifidum
S. multifidum
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Benutzeravatar
michael
Moderator
Beiträge: 1752
Registriert: 1. September 2008, 14:58
Wohnort: Niedersteinbach
Kontaktdaten:

Re: Sarcocaulon crassicaule

Beitrag von michael »

und hier dann die dazugehörige Blüte:
Dateianhänge
IMG_9607.JPG
viele Grüsse
michael
---
meine Kakteen und Sukkulenten
Antworten

Zurück zu „Sarcocaulon“