Die Suche ergab 3 Treffer

von ernestii
25. Juli 2015, 20:48
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: braune Flecken auf der Epidermis
Antworten: 5
Zugriffe: 10449

Re: braune Flecken auf der Epidermis

ja du hast wahrscheinlich recht. Werde meine alte Methode wieder anwenden. Anstauverfahren.
Vielen Dank für Eure Beiträge.
von ernestii
15. Juli 2015, 14:39
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: braune Flecken auf der Epidermis
Antworten: 5
Zugriffe: 10449

Re: braune Flecken auf der Epidermis

Vielen Dank für deinen Beitrag. Hatte schon die Befürchtung, dass keiner eine Meinung dazu hatte. Ich habe auch schon einiges versucht - auch ohne Erfolg -. Vielleicht sind es doch bestimmte Nährstoffe, die der Pflanze fehlen. Bei der Lophophora könntest du Recht haben, aber dann hatte meine vorsorg...
von ernestii
11. Juli 2015, 15:08
Forum: Schädlinge und Krankheiten
Thema: braune Flecken auf der Epidermis
Antworten: 5
Zugriffe: 10449

braune Flecken auf der Epidermis

Guten Tag,
immer wieder diese braunen Flecken. Möchte gerne wissen, was die Gründe sind und was man machen kann. (Sonnenbrand und Spinnmilben kann ich ausschließen). Besonders gerne treten diese bei meinen alten Gymnocalycien auf.
Viele Grüße

Zur erweiterten Suche