Die Suche ergab 327 Treffer

von Lisi
1. September 2021, 09:59
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Re: ELK 2021

Hier kommt noch eine wichtige Klarstellung zu meinem gestrigen Eintrag: Zugang zur ELK: Der geforderte PCR-Test muss bei der Ankunft noch gültig sein! Das war missverständlich ausgedrückt. Der Eintritt zur Börse und den Vorträgen bleibt wie üblich kostenlos. Wir freuen uns auf ein Treffen in Blanken...
von Lisi
31. August 2021, 21:32
Forum: Reiseberichte
Thema: ELK 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4047

Re: ELK 2021

Hallo zusammen, es gibt erfreuliche Neuigkeiten zur ELK 2021 ! Da Belgien sein Ziel von 70 % geimpften Erwachsenen erreicht hat, werden ab morgen die Covid-Beschränkungen leicht gelockert. In Absprache mit der Leitung des Veranstaltungsortes ‚Duinse Polders‘ haben wir ein entsprechendes Schutzkonzep...
von Lisi
27. April 2021, 17:56
Forum: Bücher, Links und andere Literatur
Thema: Tephrocactus Study Group - Zoom Meeting 2021
Antworten: 0
Zugriffe: 1840

Tephrocactus Study Group - Zoom Meeting 2021

Hallo zusammen,

Alle, die sich für Tephros und kleine Opuntioideen interessieren sind herzlich eingeladen, am Sonntag, 9. Mai um 15:00 Uhr MEZ am Zoom Meeting der TSG teilzunehmen.
TSG_Zoom_21.jpg
Herzliche Grüße

Lisi
von Lisi
15. November 2020, 09:08
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Änderung der Zugangswege zu den DKG-Online-Vorträgen
Antworten: 9
Zugriffe: 5288

Re: Änderung der Zugangswege zu den DKG-Online-Vorträgen

Hallo K.W., Dein Kommentar zeigt, dass Du nicht dabei warst. Es ist schon ein gravierender Unterschied, ob jemand einfach nur durch Geräusche stört oder ob jemand pornografische Videos und Darstellungen einspielt. Aus anderen Hinweisen weiß ich, dass wir von Glück reden können, nicht auch noch mit K...
von Lisi
6. Oktober 2020, 09:05
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Jürgen, Danke für Deinen Kommentar! Die Nähe zur Antarktis ist es wohl weniger, denn wir sind hier erst am 47. Breitengrad. Also Kassel liegt deutlich näher am Nordpol ;) Die schneebedeckten Berge sind Andengipfel mit etwa 2100m und sie behalten ganzjährig ihre Schneedecke, wie der Monte Zebal...
von Lisi
5. Oktober 2020, 23:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen, Die letzten Bilder haben mich dazu verleitet, auch mal wieder in die Reisebilder einzutauchen. Dabei habe ich mich an einen meiner Sehnsuchtsorte begeben: In der patagonischen Provinz Santa Cruz gibt es eine nur zeitweilig befahrbare Straße am Fuße des Bergmassivs des Monte Zeballos....
von Lisi
5. Oktober 2020, 08:13
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Auch von mir ein großes Dankeschön für die neuen Beiträge! Gerade diese Mischung aus Bildern von ganz unterschiedlichen Regionen hat für mich einen besonderen Reiz. So können wir hier doch alle ein wenig in Gedanken reisen und uns vielleicht auch die eine oder andere Anregung für eine zukünftige Rei...
von Lisi
24. September 2020, 22:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Das ist ja toll, dass Herbert uns mit einer Fortsetzung beglückt! Die Gegend von Iturbe wartet ja noch mit anderen schönen Pflanzen auf, unter anderem eine rotblühende Cumulopuntia subterranea. Darüber später... Ich hoffe, dass ich morgen beim Zoom-Vortrag von Edwina Pfendbach einige von Euch sehe! ...
von Lisi
23. September 2020, 11:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo zusammen, wie schön, dass es weitergeht! Herberts Beitrag hat mich an unsere mühselige Suche am gleichen Fundort erinnert. So schöne Exemplare der Weingartia hätten wir uns auch gewünscht. Hier mal zwei Fotos von dem was uns dort erwartet hat: W_neumanniana.JPG Die Weingartien sahen eher wie K...
von Lisi
21. September 2020, 22:18
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Hallo Jürgen,

Ja, die Maihueniopsis suchen sich in Chile üblicherweise die tollsten Plätze aus. Da können die Copiapoas kaum mithalten ;)

Lisi
von Lisi
21. September 2020, 20:16
Forum: Reiseberichte
Thema: Reisebericht: Die schönsten Momente!
Antworten: 132
Zugriffe: 57889

Re: Reisebericht: Die schönsten Momente!

Herbert, ich freue mich, dass Du mitmachen möchtest! Nachdem Nobby im Norden von Argentinien angefangen hat, mache ich heute einen Sprung über die Anden. Eines meiner Traumziele ist der Salar de Pedernales , der auf der chilenischen Seite in den Anden liegt. Man gelangt von Chanaral aus über Diego d...
von Lisi
29. Juni 2020, 16:11
Forum: Fragen zur DKG
Thema: Online-Tauschbörse
Antworten: 5
Zugriffe: 4771

Re: Online-Tauschbörse

Ich finde, dass die Tauschbörse im Anschluss an die Online-Vorträge ein tolles Angebot ist. :) Natürlich lebt so eine Börse von Angebot und Nachfrage. Ich hatte dummerweise nur eine einzige Pflanze angeboten. Das werde ich ändern und eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Pflanzen reinstellen. Wär...

Zur erweiterten Suche